Ein Leben und eine Nacht - Gemeindebibliothek Füllinsdorf
Öffnungszeiten:
Di
09.00
-
11.00
Di
15.00
-
18.00
Mi
15.00
-
18.00
Do
15.00
-
18.00
Fr
15.00
-
18.00
Sa
10.00
-
12.00
Während der Schulferien: Dienstag 15.00 - 18.00, Samstag 10.00 - 12.00
Mühlerainstrasse 24 | 4414 Füllinsdorf | 061 901 84 80

Medienkatalog der Gemeindebibliothek Füllinsdorf

Detailansicht
<< < > >>
Detailsuche Listenansicht
Suchresultat 7 von 9443
Medienart
Belletristik
Lesealter
E
Zielgruppe
Verfasser
  • Griffin, Anne
  • Becker, Martin Ruben
Verfasser / Urheber
Anne Griffin ; aus dem Englischen von Martin Ruben Becker
Titel
Ein Leben und eine Nacht
Untertitel
Roman
Originaltitel
When all is said
Reihe
Band
Jahr
2019
Stoffkreis / Schlagwörter
Alter Familie Irland Liebe
Themenbereich
Themenabteilung
Signatur
GRIF
Sprache
  • Deutsch
Kollation
315 Seiten
ISBN
9783463407081
Zweigstelle / Standort
Füllinsdorf
Nr. Zugang
35309
Bild
Bild mit freundlicher Genehmigung von jpc.de
Inhalt
In einer irischen Kleinstadt sitzt Maurice Hannigan, 84 Jahre alt, an einer Hotelbar und blickt auf sein Leben zurück. Rasch ist klar, dass dies keine gewöhnliche Nacht ist. Fünf Mal wird er im Lauf des Abends sein Glas erheben, um auf die wichtigsten Menschen in seinem Leben anzustoßen und seine Geschichte zu erzählen. Maurice stammte aus einfachen Verhältnissen. Sein Vater war Bauer, die Mutter arbeitete als Küchenmagd. Sein großer Bruder, den er über alles liebte, starb noch in der Kindheit. Wir erfahren, wie Maurice Sadie, seine große Liebe, kennenlernte, wie er durch den Kauf und Verkauf von Ländereien zu einem wohlhabenden Mann wurde Der Mann, der seinen Gefühlen kaum Ausdruck verleihen konnte, erzählt in dieser Nacht von Momenten der Freude und des Zweifels, von verpassten Chancen und der Tragödie seines Lebens, die er vor allen versteckt hielt...
Kontakt & Öffnungszeiten